Toggle navi

Kindercity & Sciencity

Kindercity and Sciencity

Im 2000m2 grossen Kids Paradies stehen ein Schokoladen- und Brotatelier, Wissenswege und temporäre Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen, eine Dinofabrik, ein Roboticlabor, eine Fahrschule und eine professionell geführte Kinderbetreuung zur Verfügung.

Das innovative Konzept macht es möglich, Wissenschaft spielerisch zu erlernen. Dafür sorgen die faszinierenden Ausstellungen «Wunderfinder» für Kinder unter 6 Jahren, die «Stadt der Gesundheit» mit Wissenswertem rund um den menschlichen Körper für Kinder unter 11 Jahre, Teenagern sowie Erwachsenen. Ebenso spannend gestalten sich «Sinfonia d`Aua» mit Naturphänomenen (Wasserwelten Flims) sowie «Jules Verne Mecanica» mit den Bereichen Reisen, Mechanik und Phänomenen für Kinder, Teenager und Erwachsene. Kindercity/Sciencity ist ein interaktives MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) Edutainment Center.

zur Kindercity

Hallo und Allegra

Ich bin dein/ihr Newsletter. Ohne mich läuft gar nichts. Denn das «The Hide» ist immer in Bewegung und dank mir bist zu immer topaktuell informiert!
 Dank mir erfährst du als Erster von attraktiven Angeboten, Wochenend- und Festtagsaktionen, Ferienhits, Gastronomie-Highlights und und und ...